Weihnachten 2021

Unsere Auswahl zum Weihnachtsfest könnt ihr ab jetzt vorbestellen und dann am 23.12.  frisch gekocht in unserer Domschenke abholen.

…so wird die Menüplanung dieses Jahr ein Kinderspiel 🙂

 

Wir freuen uns auf Euren Anruf

Weitere Öffnungsschritte & kleines Fazit nach den ersten Wochen Re-Start

Fazit nach den ersten Wochen Restart:
So als wären wir in einen Pott mit kaltem Wasser getunkt worden und sind wieder da!
Hallo Leben! Hallo Passion! Essen, Wein, Genuss, Gastgeber sein & Lachen… Wir sind wieder da: Wir freuen uns mit unserem Team vor und hinter den Kulissen, dass wir zusammen solch einen super Start hatten 😍

Ab jetzt – Dank erreichen der Inzidenzstufe 1 im Kreis GT:
OHNE TEST IM AUßEN- UND INNENBEREICH 😃

Wichtig zu wissen für Eure Tischreservierung:

👍 Maximal 5 Haushalte am Tisch
Oder
👍 Maximal 10 Personen aus mehr als 5 Haushalten am Tisch
👍 Vollständig Geimpfte (seit mind 14 Tagen) oder Corona-Genesene (seit mindestens 28 Tagen und max. 6 Monaten) dürfen an jedem Tisch zusätzlich dabei sein.

Außerdem sind auch wieder Feiern in kleinerem Rahmen erlaubt – sprecht uns einfach an ❤

Weiterhin müssen wir Eure Kontaktdaten per Luca App oder analog per Formular erfassen.

Wir freuen uns auf die kommenden Sommerwochen mit Euch,

Euer Team Domschenke

Weitere Lockerungen ab Samstag, den 12. Juni

Liebe Freunde unserer Domschenke,

so wie es aussieht und der Corona-Inzidenzwert bei uns im Kreis GT unter 50 bleibt, ergeben sich ab Samstag, den 12. Juni neue Möglichkeiten für uns und unsere Gäste.

Wir dürfen unsere Innengastronomie öffnen 🙂

Ein negativer Coronatest ist für die Innengastronomie weiterhin Pflicht (bzw. Nachweis über Vollständiger Impfschutz seit mind. 14 Tagen / Nachweis von überstandener Corona-Infektion vor mind. 28 Tagen und maximal 6 Monaten).

Im Biergarten braucht ihr von da an keinen Nachweis über einen negativen Coronatest.

 

Die Maximalkonstellation an einem Tisch lautet dann wie Folgt:

📍 3 Hausstände ohne Personenbegrenzung

📍 bis zu 10 Personen (unabhängig von verschiedenen Hausständen)

📍 Vollständig Geimpfte (seit mind. 14 Tagen) und Genesene (mind. seit 28 Tagen/Maximal vor 6 Monaten) dürfen an jedem Tisch in unbegrenzter Anzahl dabei sein.

Weiterhin müssen wir Euch verpflichten per Luca-App einzuchecken oder schriftlich eure Kontaktdaten zu hinterlassen.

 

Unsere Öffnungszeiten sind weiterhin wie Folgt:

Donnerstag – Montag ab 17.30,
zusätzlich Sonntagmittag 11.30 – 13.30

 

Alles in allem ein Riesenschritt, der uns wahnsinnig freut und uns allen Planungssicherheit verschafft 🙂

 

Jetzt können wir loslegen, Gas geben, Gastgeber sein, Kochen, Lachen & Genießen – mit Euch zusammen…

 

Euer Team Domschenke

 

Wiedereröffnung nach Corona-Schließzeit am 27.5.2021

Liebe Freunde unserer Domschenke, wir freuen uns ab Heute wieder „in echt“ für Sie da sein zu können 🙂

In frischem Glanz erstrahlen unsere Räumlichkeiten & unser Biergarten nun – und wir freuen uns auf Ihre Reservierung.

Vorerst dürfen wir nur unseren Außenbereich öffnen.

⏰ Öffnungszeiten:Donnerstag – Montag ab 17.30,
                                  zusätzlich Sonntagmittag 11.30 – 13.30
Außerdem öffnen wir auch an Fronleichnam Mittags 11.30 – 13.30 sowie Abends ab 17.30
 
Wichtig ist: Ein Plätzchen unter den Eichen gibts nur für die  3 „G“ – mit entsprechendem Nachweis:
📍– Geimpfte (Vollständiger Impfschutz seit mindestens 14 Tagen)
📍– Genesene (Die Infektion muss mindestens 28 Tage bzw. maximal 6 Monate her sein – bitte mit Bescheinigung vom Labor bzw. des PCR-Tests)
📍– Getestete (Mit Nachweis eines Negativ-Testergebnisses, das maximal 48h alt ist)
 
Die Kontaktbeschränkungen für einen reservierten Tisch lauten wie folgt:
– ein Haushalt und eine weitere Person oder zwei Haushalte mit maximal 5 Personen
– Kinder bis 14 Jahren zählen nicht mit
– vollständig Geimpfte und Genesene zählen bei dieser Kontaktbeschränkung nicht mit

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

PS: Falls Sie gerne etwas „To-Go“ bestellen möchten, können Sie das gerne nach unserer aktuellen Speisenkarte

Bis bald, Ihr Team Domschenke

Michelin Bib Gourmand

8. November 2017

Wir freuen uns mit unseren Gästen zusammen, nun im 3.Jahr in Folge mit dem Bib-Gourmand vom Michelin ausgezeichnet worden zu sein.
Vielen Dank an all unsere Gäste, die immer wieder mit einem Lächeln im Gesicht wiederkommen und es genießen von uns bewirtet zu werden.So macht Arbeiten Spaß